Über uns

YOGANOVA startete bereits 2005 als Zentrum für Yoga, Pilates, Meditationstechniken und verschiedene naturheilkundliche Ansätze.

Die Liebe zum Yoga ist immer weiter gewachsen und setzt mittlerweile mit unserem eigenen NOVA YOGA Stil auch den Schwerpunkt im Kursplan.

NOVA YOGA heißt für uns zeitgemäßer und ganzheitlicher Unterricht mit Wurzeln im Hatha Yoga – eine meditative und doch körperlich herausfordernde Praxis. Hier wird nicht nur die Muskulatur gekräftigt und gedehnt, innere Balance gefördert, sondern auch der Kontakt zu deinem Inneren gestärkt. Nach einem Kurs fühlst du dich herrlich entspannt und gleichzeitig voll frischer Energie – bereit, um mit Gelassenheit in deinen Alltag zurückzukehren.

Wir bieten dir qualifizierten, undogmatischen und frischen Yoga-Unterricht mit ganz viel Herz und Platz für deine Individualität. Egal ob du Yoga-Neuling oder schon erfahrener Yogi bist, wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Seit Sommer 2014 findest du uns in den wunderschönen neuen Räumlichkeiten auf der Rüttenscheiderstr. 116 mit viel Platz für noch mehr Yoga-Begeisterte. Neben Kursen im NOVA YOGA Stil findest du bei uns auch Yin, Yin Yang oder Vinyasa Yoga, spezielle Yogakurse für Menschen über 60, Kinderyoga sowie Kurse für werdende und junge Mamas. Unser Angebot an Workshops hilft dir zusätzlich, deine Yoga-Praxis zu vertiefen und immer wieder Neues zu lernen.

Komm doch einfach vorbei und probiere es aus. Wir sehen uns auf der Matte!