sixty plus

Körperlich fit, geistig hellwach und seelisch ausgeglichen zu sein – das wünschen wir uns alle, wenn wir älter werden. Wir müssen aber auch bereit sein, etwas dafür zu tun.
Yoga ist ein perfekter Weg, um unser Ziel zu erreichen. YOGANOVA bietet ein Yogaprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse älterer Teilnehmer und besonders auch auf die Berücksichtigung individueller Voraussetzungen eingestellt ist. Unser Yoga Sixty plus ist ein sanfter Yogastil. Bei den Übungen kommt es nicht so sehr auf langes Halten oder perfekte Ausführung an, sondern mehr auf das Wiederholen, auf das Atmen und auf die Entspannung an. Auch mit diesem sanften Yoga kann man erstaunliche Erfolge erzielen. Wir entwickeln im Laufe des Übens mehr Beweglichkeit, Ausdauer und Atemvolumen. Wir kräftigen Gelenke und Muskeln, verbessern Konzentration, Körpergefühl und Gleichgewichtssinn. Wir erhöhen unsere körperliche und geistige Fitness, stärken Herz und Kreislauf, wirken Bluthochdruck entgegen und halten unsere Psyche stabil. Das regelmäßige Üben wird also reichlich belohnt. Wir gewinnen Selbstbewusstsein, Vitalität und Lebensfreude und mehr gesunde Lebensjahre.