Unsere Tipps

Emotional seelische Kräfte aufbauen

Genauso, wie wir emotional seelische Kräfte „ausgeben“ können, ist es auch möglich, welche „einzunehmen“. Dass wir am Feierabend, am Wochenende und im Urlaub „auftanken“ und uns danach in jeder Hinsicht kräftiger und leistungsfähiger fühlen, erscheint uns nicht weiter verwunderlich. Aber was ist mit folgender Beobachtung: Du fühlst dich am Abend wieder einmal völlig ausgelaugt, lustlos und würdest dich am liebsten ins Bett verkriechen… mehr…

————————————————————————————————————————————

Mit Misserfolgen erfolgreich umgehen lernen

Das Erleben von Misserfolgen stellt eine kritische Situation dar: du hast dir ein Ziel gesetzt und bist oft mit großem Engagement, mit viel Mühe und Energie an die Umsetzung gegangen. Vielleicht hast du auch Opfer gebracht und auf manches verzichtet. Du hast viel Hoffnung mit dem Gelingen deines Vorhabens verbunden und nun haben sich die Dinge so entwickelt, dass scheinbar alles umsonst war: du hast selbst gemerkt, dass du gescheitert bist und dein Ziel nicht erreicht hast oder andere haben es dich wissen lassen… mehr…

————————————————————————————————————————————